Erfolgreicher Funktionsträger-Workshop
Die Funktionsträger des ASk e.V. haben sich Ende November zu ihrem ersten Funktionsträger-Workshop in Frankfurt am Main getroffen. An zwei Tagen haben die Regionalleiter, Scouts, Event- und Fundraising-Teams gemeinsam mit dem Vorstand an der Vision des ASk e.V. sowie möglichen neuen Projekten gearbeitet. Eine Zusammenfassung in Form eines Protokolls werden die Mitglieder in der nächsten Zeit per E-Mail erhalten.
Direkt nach der Anreise am Samstagmittag ging es los mit dem Workshop gemeinsam mit Tanja Köhler zur Visionsfindung des ASk e.V. gearbeitet: Wer sind wir? Wofür stehen wir? Was tun wir? Mit diesen drei Fragen hat uns Tanja Köhler konfrontiert und ins Grübeln gebracht. Beim Abendessen in der L’Osteria haben wir über diese Fragen weiter sinniert. Eine endgültige Lösung haben wir am Sonntag gefunden (s. „Über uns“).
Am Sonntag haben wir früh morgens mit Hendric Mostert als Trainer gestartet. Zunächst ging es darum herauszufinden, wie wir den ASk e.V. in einem Pitch vorstellen können. Wie kann man den ASk in wenigen Sätzen erklären? Gar nicht so leicht!
Weiter ging es mit der Einbindung von Fördermitglieder bzw. Vertrauenspersonen. Wie können wir die Vertrauenspersonen in der Regionalarbeit unterstützen? Wie können uns die Vertrauenspersonen und Fördermitglieder im Verein unterstützen? Viele Ideen konnten wir zu den Fragen sammeln.
Am Sonntagnachmittag ging es somit nach zwei intensiven Tagen mit sehr viel Input für die Funktionsträger wieder nach Hause. Als heads up: Im kommenden Jahr wird es wieder eine Mitgliederversammlung im April geben (Termin wird bald bekannt gegeben)! 😉