27 Nov

Zu Gast beim Studienkompass – VP-Workshop in Berlin

2019-11-16_VP-Workshop3

Auch beim diesjährigen Vertrauenspersonenworkshop des Studienkompasses in Berlin war der ASk wieder mit zahlreichen Mitgliedern vertreten. Kein Wunder, da sich nach der schönen Zeit im Studienkompass viele Absolventen dazu entschließen, sich nicht nur im ASk, sondern auch als VP beim Studienkompass auch für die „nächste Generation“ zu engagieren.

Der Studienkompass lebt vom direkten Austauschen untereinander und dem weit gespannten Netzwerk – wie immer gab es auch bei diesem Workshop viele Möglichkeiten dazu bei gemeinsamen Abendessen, Kaffeepausen oder im Rahmen des Programms. Wir als ASk bekamen die Möglichkeit eines kleinen Pitchvortrags und stellten uns den über 50 Vertrauenspersonen auf der Bühne vor.

2019-11-16_VP-Workshop1

Der Studienkompass hatte natürlich auch wieder ein großartiges und weiterbildendes Programm vorbereitet. So gab es in Form einer Keynote neue Blickwinkel des Erwachsenwerdens zu sehen und diverse Themenforen sowie die weiterführenden Workshops am Sonntag sorgten dafür, dass die Vertrauenspersonen auf ihr Engagement bestens vorbereitet sind. Auch wir als ASk sehen uns als Teil dieser Möglichkeiten zur Gestaltung der Regionalarbeit und stehen den Vertrauenspersonen und dem Studienkompass unterstützend zur Seite.

Natürlich fehlte es in gewohnter Studienkompassmanier über das ganze Wochenende nicht an Spaß, gutem Essen und frischen Warm-Ups. Vielen Dank an die Organisation für das rundum gelungene Wochenende!

Wir vom ASk freuen uns schon auf das nächste Jahr!